Fairytale Festival 2024

Das Fairytale Festival wird jedes Jahr im Sommer vom „alten“ und „neuen“ AStA veranstaltet (der AStA ist Teil der studentischen Selbstverwaltung und steht für Allgemeiner Studierendenausschuss). Mit sechs Topacts füllen wir den Schlossinnenhof am 15.06.2024 ab 14:30 mit leben aus. Richtig gute Musik, kalte Getränke und leckeres Essen erwarten euch, sowie Stände verschiedener Hochschulinitaitiven.

Uns ist es besonders wichtig, das Festival möglichst offen für alle Studis und andere interessierte Osnabrücker*innen zu machen. Nicht zuletzt deswegen wollen wir es weiterhin kostenlos für euch zugänglich machen. Ihr seid auch keinem Konsumzwang unterlegen und könnt eure eigenen Getränke und euer eigenes Essen mitbringen. Wir freuen uns allerdings sehr, wenn ihr euren Müll wieder mitnehmt :)

Außerdem ist uns wichtig, dass das Fairytale Festival ein möglichst sicherer Ort für alle ist, wo alle sich wohlfühlen und in Ruhe feiern können. Dafür haben wir ein Awarenessteam, dass während des gesamten Festivals für euch ansprechbar ist. Wenn ihr euch wegen irgendetwas unwohl oder unsicher fühlt (Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Übergriffigkeit), dann könnt ihr das Awarenessteam ansprechen und die kümmern sich dann um die Situation und informieren gegebenenfalls die Securitys, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Dadurch, dass das Fairytale eine öffentliche Veranstaltung ist, sind wir auf eure Kooperation angewiesen. Wenn euch also irgendwas auffällt, freuen wir uns über eure Initiative. Sprecht uns und das Awarenessteam gerne an!

Falls ihr Fragen zum Festival habt oder gerne mithelfen wollt, dann schreibt uns gerne an!

Euer AStA